Fun Agility Textbild icon rundFun Agility

Erhalten der Mobilität.

 

 

Agility, zu deutsch Behendigkeit, Gewandtheit, ist eine aus England kommende Hundesportart.

Es geht dabei darum, den Hund verschiedene Hindernisse wie Steg, Tunnel, Wippe usw. in vorgegebener Reihenfolge überwinden zu lassen. Dies erfordert einerseits Führigkeit und Gehorsam, andererseits aber auch die körperliche Fitness des Hundeführers sowie viel Geschick und Konzentration von Mensch und Tier.

Agility ist für alle Hunde geeignet. Ich gehe individuell auf jeden einzelnen Hund ein - ob große oder kleine Hunde. Auch ist Agility für Hunde mit gesundheitlichen Einschränkungen möglich, dann sage ich Mobility.

Für alle, die eine sportliche Betätigung mit ihrem erzogenen Hund suchen, können mit meinem Agility-Kurs weitermachen.